Wunderschöne Geschichte...

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Die Geschichte des Buches hat mir schon von Anfang an gefallen, drei Menschen die ihr Leben glücklich leben trotz so vieler Schicksalsschläge. Die Geschichte wurde sehr schön sowie spannend erzählt, weil man unbedingt wissen wollte wie es für alle drei ausgeht.  Auch wenn ich das Ende letztendlich sehr schön fand( vor allem da der „Bösewicht“ richtig bestraft wurde), sowie die Geschichte haben mich ein paar Einzelheiten gestört. Zum Beispiel das man nach der High-School Zeit nur etwas über fern und Ambrose erfahren hat und nicht über Bailey, später hat man dann auch erfahren wie es ihm geht oder was er macht, aber die Zeit in der er nicht erwähnt wurde kam mir schon etwas lang vor was ich auch schade fand aber durchaus verstehen konnte. Bis auf das und das ich manche Handlungsweisen mancher Charakter nicht ganz nachvollziehen konnte hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Handlung, war sehr schön und abwechslungsreich, sowie traurig sodass man mit den Charakteren mittrauerte aber auch sehr fröhlich und an manchen Stellen auch witzig.  Die Charakter habe ich alle liebgewonnen und hatten alle ihre ganz eigenen Seiten was mir sehr gefallen hat. Besonders Baiely  hat mir mit seiner Stärke und Unbekümmertheit sehr gut gefallen, vor allem weil er äußerlich so schwach wirkt aber innerlich so stark ist da er so optimistisch war und so ein guter freuend, genauso wie fern, nur Ambrose war etwas egoistisch was ich aber vollstes nachvollziehen konnte. Alles in allem hatten die Charaktere alle ihre eigenen Seiten, sowohl ihre Schwächen als auch ihre stärken. Allerdings nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebendarsteller wie Rita, der Coach, oder Ambrose Freunde. An der Geschichte am meisten beeindruckt, hat mich die Entwicklung aller Charaktere, sowie bestimmte Entscheidungen die getroffen wurden (von Ambrose Entscheidung zur Armee zu gehen bis hin zu Baileys, Ritas Kind zu retten sei wichtiger als sein Leben, was ich übrigens sehr Heldenhaft finde). Auch die Erwähnung der Mythen und von Herkules haben sehr gut gepasst. Auch die Ringerscenen haben mir sehr  gut gefallen sowie der Schreibstil, der so geschrieben wurde, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte gut mich wirklich zum Nachdenken gebracht, vor allem hat sie mir auch gezeigt was man so schnell alles verlieren kann und das man immer glücklich über das sein sollte was man hat. Das was ich jetzt geschrieben habe, beschreibt zwar nicht mal annähernd wie gut er mir das Buch gefallen hat, allerdings waren große Worte noch nie meine Stärke ;) Also wunderschöner Roman den ich auf alle Fälle weiterempfehlen werde und dessen Geschichte und Figuren ich noch lange in Erinnerung behalten werde.