Rezension

Wunderschöne Geschichte

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 
Hör auf deine Gefühle! – Diese Botschaft entdeckt Marcus eines Tages an seiner Windschutzscheibe, als er sich gerade anschickt, ins Büro zu fahren. Was ein desillusionierter Tag wie jeder andere hätte werden sollen, ist der Startschuss zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art 
Meine Meinung: 
Was für ein schönes poetisches Buch! Ich habe mich bei der Lektüre einfach wohl gefühlt und bin auch zum nachdenken gebracht worden. Auch wenn es im Grunde nur ein Roman ist, ist es auf der anderen Seite fast schon eine Art Ratgeber der anderen Art. Der Schreibstil ist sehr schön und eingängig. Die Personen sind liebevoll ausgearbeitet und sympathisch. So dass man den Menschen gerne begegnen möchte. Und die Grundbotschaft "hör auf den Gefühl" soll sich am besten sehr zu Herzen nehmen und zum Lebensmotto machen. 
Fazit: 
Einfach schön!