Rezension

Wunderschöne Geschichte

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 
Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt und stirbt. Noras Welt zerbricht. Eines Tages findet sie einen Brief: Er ist von Julians Großtante Klara. 
Nora macht sich auf den weg zu Klara und verändert damit mehr als ihr eigenes Leben. 
Meine Meinung: 
Was für eine schöne und liebevoll geschriebene Geschichte! Und dann noch gespickt mit leckeren Rezepten. Mir hat der Schreibstil extrem gut gefallen, so leicht und flüssig geschrieben und zu lesen. Nora, Katharina, Mandy, Klara sind alle so liebenswert beschrieben, es macht so richtig Spaß das Buch zu lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch eine andere Wendung gewünscht, aber insgesamt ist das Buch einfach nur schön. 
Fazit: 
Ein Buch fürs Herz.