Wunderschöne Geschichte aus 1000 und einer Nacht

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Sie erzählt um ihr Leben...

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen.

Jeden Abend nimmt er sie zur Frau.

Jeden Morgen lässt er seine Braut hinrichten.

Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Doch kann ein einziges Mädchen den Lauf der Geschichte verändern?

Das ganze Volk von Chorasan lebt in Angst und Schrecken, seit der junge Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten, nur um sie am nächsten Morgen hinrichten zu lassen.

Sharzahd hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren. Nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann zu töten, der ihr die Freundin genommen hat.

Im Angesicht der Morgenröte beginnt Sharzahd, Cahlid eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sie bekommt einen Tag Aufschub.

Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss Sharzahd erkennen, dass der junge Kalif nicht der Tyrann ist, für den ihn alle halten. Und dass in seinem prächtigen Palast Geheimnisse verborgen liegen, die noch schrecklicher sind als seine Taten.

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig doll gefreut, weil es mal eine andere Geschichte war. Die Charaktäre der Haupakteure sind mir sehr sympathisch. Ich mag die beginnende Liebesgeschichte sehr.

Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen und das spricht schon für sich. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Eine sehr gelungene Geschichte und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Empfehlenswert!!!!