Rezension

Wunderschöne Geschichte aus vergangener Zeit

Das Fest der kleinen Wunder - Ulrike Renk

Das Fest der kleinen Wunder
von Ulrike Renk

Bewertet mit 5 Sternen

Frederieke ist 16 und lebt mit ihrer Familie auf einem großen Gut in Ostpreußen. Es ist Anfang des 20. Jahrhunderts und so ist der Tag für die Angestellten mit viel Anstrengung verbunden.
Ulrike Renk beschreibt sehr atmosphärisch den Alltag der Familie und die Landschaft Ostpreußens. Hierbei geht es insbesondere um die Tochter Frederieke, die sich gerne um die Pferde des Guts kümmert. Dort bahnen sich Probleme an, die sie versucht zu lösen. Nebenbei erfährt man jede Menge aus dem Leben der Familie. Aus den Beziehungen und dem Umgang miteinander, wie aufwendig alltägliche Dinge, wie baden und essen waren, welche Aufgaben die Kinder hatten und vieles mehr. Die Geschichte gibt somit einen wunderbaren Einblick in vergangene Zeit.
Sicher auch ein sehr schöne Buch für pferdeverrückte Teenager.