Wunderschöne Geschichte Mit Setting in Hamburg

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Nach einer langen New-Adult-Romance Pause meinerseits konnte mich dieses Buch wieder voll in seinen Bann ziehen!

Die Geschichte ist so unwahrscheinlich süß und schön und einfach nur zum Wohlfühlen!

Da war mein erstes Buch der Autorin aber mich konnte ihr Schreibstil direkt überzeugen. Man fliegt nur so durch die Seiten, dass Buch lässt sich also dementsprechend schnell lesen.

Ebenfalls sehr gelungen ist das Cover, das mit den Regentropfen perfekt zum Setting in Hamburg passt.

Was ich ganz besonders schön fand, war das Setting in Hamburg. Generell finde ich es toll, wenn Bücher in Städten spielen, in denen ich schon war. Und Hamburg gehört dazu noch zu meinen Lieblingsstädten!  Dementsprechend schön fand ich die Stimmung, die durch bestimmte Orte und Szenerien in der Stadt entstanden ist.

Was Emotionen angeht bietet „Regenglanz“ eigentlich alles, was ich mir gewünscht habe. Es gibt süße, romantische und einfach nur schöne Momente, man bekommt aber auch manchmal etwas tiefgründigere Szenen mit Botschaft geboten und es gibt auch traurige Momente, die aber wunderbar eingearbeitet waren. Trotzdem hat die Geschichte immer noch etwas Leichtes an sich, was das Buch zu einem Highlight macht.

Aber auch die Charaktere konnten mich überzeugen! Sowohl Alissa als auch Simon waren mir direkt sympathisch und ich konnte gar nicht anders, als die beiden als Paar komplett zu shippen!

Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu tragen und die ganze Handlung wird nochmal ein bisschen tiefer, als man bei dem Klappentext erwarten könnte, was ich ganz toll fand.

Nicht nur die beiden Protagonisten sind tolle Charaktere, denn auch die anderen Figuren, die vorkommen fand ich sehr gut geschrieben. Um vier davon wird es in den beiden Folgebänden gehen, was mich persönlich sehr freut.

„Regenglanz“ ist für mich ein Buch mit Highlight-Potenzial, das ich nur weiterempfehlen kann! Ich bin schon gespannt, was die beiden folgenden Bücher zu bieten haben.