Wunderschöne Geschichte mit toller Botschaft

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Ich habe mir zu diesem Buch hundert Gedanken gemacht. Was sind das für Namen, was ist so besonders an diesen Menschen, wird Kitty wieder alles zurechtbiegen, mit wem entsteht eine romantische Beziehung, …
Und die Antworten waren um einiges besser als die, die ich mir zurecht gelegt hatte. Besonders die Aufklärung der Hundert Namen und den dazugehörigen Artikel fand ich ergreifend und wunderschön.

Bei Hundert Namen handelt es sich um das erste Buch, welches ich von Cecilia Ahern gelesen habe. Und ich bin begeistert. Wenn ihre anderen Bücher ebenso aufgebaut sind, dann wird es nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und anspruchsvoll. Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen.

Den Hauptcharakter Kitty Logan fand ich etwas schwierig, da sie mir nicht auf Anhieb sympathisch war. Ich empfand sie als sehr selbstsüchtig. Ständig weint sie um das, was ihr passiert ist und verliert dabei aus den Augen, was sie anderen angetan hat. Allerdings wird während des Lesens auch klar, dass die Autorin genau das vermitteln will und Kitty sich über die gesamte Story hinweg verändern wird. Die Botschaft, die dieses Buch vermittelt ist sehr wertvoll und gibt einem zu denken auf.
Ich kann das Buch nur empfehlen.