Wunderschöne Geschichte über ein trauriges Thema

Emily und der Engelsrufer - Alice Andres

Emily und der Engelsrufer
von Alice Andres

Emily und der Engelsrufer ist ein Buch für Familien mit Sternenkindern. Leider gehören auch wir dazu und haben sehr unter dem Verlust gelitten, doch dieses Buch zeigt eine andere Seite, die schon für Kinder geeignet ist.
Denn hier ist jedes Sternenkind ein ganz besonderer Schutzengel.

Es geht um Emily und ihren Zwillingsbruder. Sie sind noch nicht auf der Welt und Emily fühlt sich sehr wohl, bis sie mit dem Engelsrufer spricht und ihm hilft.
Es ist eine zauberhafte Geschichte die zwar einerseits ein wenig traurig macht, aber auch einen Weg zeigt mit der Trauer umzugehen. So sind all die Sternenkinder kleine Schutzengel ihrer Familien.

Ganz anders als die anderen Bücher von Jacqueline & Daniel Kauer ist dies hier sehr dezent gestaltet. Es passt zu dem Thema mit den gedeckten Farben, dennoch sind die Figuren fröhlich gestaltet und so strahlt das Buch auf jeder Seite etwas positives aus. Auch ist der Text von Alice Andres.

Wer mag kann am Ende noch das schöne Mobile bauen, dass dem Buch beigefügt ist und Teile der Geschichte zeigt

Ich selber habe das Buch sehr gerne gelesen und angeschaut und wenn meine Enkelin soweit ist, werde ich es mit ihr anschauen und ihr erklären das auch ihre "große" Schwester ein Schutzengel ist und mit ihr das Mobile bauen