Wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Liebe

Arya & Finn - Lisa Rosenbecker

Arya & Finn
von Lisa Rosenbecker

Arya & Finn von Lisa Rosenheimer war mein erstes Buch, das ich vom Drachenmond-Verlag als Print-Ausgabe gelesen habe (Klappentext hier). Schon vom äußeren war und bin ich absolut begeistert, sowohl Cover als auch Innenteil sind sehr liebevoll gestaltet, mit Ornamenten auf jeder Seite, was dem Buch auch äußerlich einen sehr märchenhaften Eindruck verpasst.

Der Inhalt, also die Story, steht dem jedoch in nichts nach. Jeder der Charaktere hat seine eigenen liebenswerten Eigenheiten und Eigenarten, und auch Geheimnisse. Einige erfährt der Leser schon sehr bald im Laufe der Geschichte, andere bleiben bis zum Schluss verborgen und geben einem erst gegen Ende der Geschehnisse Rätsel auf. An Spannung mangelt es also nicht, obwohl diese meiner Meinung nach auch nicht im Vordergrund steht.

Die Geschichte um die kleine Gruppe erzählt von dem gemeinsamen Abenteuer, es geht um Freundschaft, Vertrauen Loyalität, und auch um Liebe.

Geschrieben ist das Ganze zunächst im Wechsel aus der Sicht von Arya und Finn, später taucht auch ein mysteriöser 'Er' auf, diesen Identität lange im Dunkeln gelassen wird.Auch da bringt wieder Spannung mit sich, und ich habe es genossen Einblicke in die Gefühle der beiden Protas zu bekommen.

Statt findet das ganze im märchenhaften Königreich Maljonar, das ich mir zunächst nicht so recht vorstellen konnte, doch im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr darüber und die bildlichen Beschreibungen machen es einem leicht,  die Vorstellung des Konigreichs nach und nach zu vervollständigen.

Alles in allem handelt es sich bei Arya & Finn um ein wunderschönes, märchenhaftes Abenteuer, auf das man die schnell ins Herz geschlossenen Charaktere liebend gern begleitet!