Wunderschöne Geschichte übers "stelle Dich Deinen Ängsten"

Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West

Du bist der Liebe nicht egal
von Kasie West

Das neue Schuljahr beginnt und Kate muss wohl oder übel wieder in die Schule gehen. Da sie aber eher allergisch auf andere Menschen reagiert ist dies der totale Horror. Eher bleibt sie auf dem See und hat hier ihre Ruhe.

Charaktere/Handlung:
Kate liebt es auf dem See zu sein, sie hilft in dem Bootsverleih ihrer Eltern und ist in ihrem Familienclan gut integriert. Der Familiensinn ist absolut sympathisch und ich fand es toll wie sie sich für ihre Familienmitglieder einsetzt. Dass sie das Podcast moderieren soll holt sie aus ihrer Komfortzone. Sie nimmt aber ihre Aufgabe ernst und versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Auch das Loslassen ihres Exfreundes Hunter gehörte dazu. Sie ist eine sehr introvertierte Person, bei der ich oft das Gefühl hatte eine Anti-Heldin vor mir zu haben. Aber das machte sie so sympathisch. Gerade auch wenn sie sich für ihre Fehler entschuldigt.
Alana ist lustig und das genaue Gegenstück von Kate. Deshalb ist sie auch ihre beste Freundin. Als Alana sich in Diego verliebt muss Kate Spionagearbeit leisten. Das Problem? Kate findet ihn irgendwann auch toll.
Diego war die unbekannte Variable an dem Ganzen, denn er zeigt nicht wirklich wen er besser findet.
Frank, dessen Familie mit Kates im Clinch liegt. Das weitet sich auch auf die Kinder aus.

Der Schreibstil ist wieder leicht und gut verständlich. Es war aus der Sicht von Kate erzählt und man erlebt die Gefühlswelt von ihr hautnah mit.
Auch das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch! Wunderschön!

Mein Fazit:
Ich fand das Buch Klasse. Denn Kate ist in einer Umbruchphase, sie muss Neues wagen und auch aus ihrer Komfortzone raus. Aber mit der Zeit geht sie aus sich heraus und öffnet sich, auch wenn es ihrem Wesen widerspricht. Auch der Konflikt rund um Diego war schön erzählt und gelöst. Alana war eine sehr sympathische Freundin, die auch zu ihren Fehlern stehen kann. Frank überraschte im Laufe des Buches!
Die Geschichte war definitiv mal was anderes, nicht unbedingt das typische! Denn es war gerade die Anti-Heldin und der Junge, der nicht der Star der Schule war.
Die Autorin hat es wieder geschafft! Ich bin begeistert, ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder! Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden!