Rezension

wunderschöne Illustrationen & eine tolle Geschichte

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Tochter ( 10 ) hat sich sehr auf das Buch "Klara Katastrofee & das große Feen-Schlamassel" von Britta Sabbag gefreut. Die wunderschönen Illustrationen sind von Igor Lange. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet, lädt zum Lesen ein. Sehr farbenfroh und sehr schön. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr gut zum Selberlesen aber auch zum gemeinsamen Vorlesen.

Es geht um Klara. Klara ist eine echte Fee - zumindest fast. Denn echte Feen müssen richtig gut zaubern können und das klappt bei Klara noch nicht ganz so. Daher hat sie im Glitzerwald Amrien den Spitznamen "Katastrofee". Klara trifft irgendwann auf Oskar - einen Menschenjungen und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf....

Von uns eine klare Weiterempfehlung. Meine Tochter fand es sehr angenehm zu lesen, flüssig und mit den tollen Illustrationen sehr schön. Es ist ein Kinderbuch über Freundschaft, Natur, Mut.