Rezension

Wunderschöne Kurzgeschichte

Ans Meer - René Freund

Ans Meer
von René Freund

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kurzgeschichten mag ich sehr, sommerliche, fast schon märchenhafte mit einem ganz besonderen Element ganz und gar und daher war dieses Buch wie für mich geschrieben. 

Die Idee war toll (hallo - einfach mal mit dem Linienbus in den Süden fahren?! Wer würde ein solches Abenteuer nicht mal miterleben wollen?), die Charaktere sind ansprechend und amüsant verschieden, da sind z.B. ein verliebter Busfahrer, eine Krebskranke und ein Goth zusammen unterwegs. Dazu ein wenig Action. So viel mehr passiert eigentlich auch nicht und trotzdem ist es ein wunderbares Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe und schon weitergegeben habe, denn die amüsante Geschichte ist zu schön, um im Buchregal zu verstauben.