Wunderschöne Liebesgeschichte

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe - Sina Müller

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe
von Sina Müller

Als Emma Joshua auf einer Party kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sie Josh Meyer vor sich hat. Den Star, der mit seiner Band Amblish gerade voll durchstartet und sich vor Fans kaum retten kann. Emma verliebt sich in ihn und ihr wird bald klar, dass auch Josh für sie Gefühle hat.

Aber kann eine Beziehung mit einem Star wirklich funktionieren? Ist zwischen Konzerten, Interviews und unendlich vielen Terminen genug Platz für die große Liebe?

Figuren:

In Emma konnte ich mich von Anfang an sehr gut hineinversetzen. Sie ist ein sympathisches „gewöhnliches“ Mädchen, das Klettern liebt und mitten im Abistress steckt. Mir hat sehr gut gefallen, dass sie sich in Josh verliebt hat, ohne zu wissen, wer er „wirklich“ ist. Die Geschichte wäre lange nicht so schön, wäre Emma nur eine der vielen verrückten Groupies, die hinter Josh her sind.

Josh ist eine tolle Figur. Trotz seines Ruhms verliert er nie den Kopf und er ist längst nicht so arrogant wie man bei seinem Erfolg erwarten könnte. Er bleibt auf dem Boden und tut einfach nur das, was er liebt und am besten kann: Musik.

Die beiden geben ein süßes Paar ab, aber jeder von ihnen muss seine Opfer bringen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, alles mitzuerleben, doch ich habe auch oft mit Josh und Emma gelitten, da ihre Beziehung auch deutliche Schattenseiten hat.

Stil und Sprache:

Mir hat Sina Müllers Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch liest sich schön flüssig und viele Szenen sind wirklich gelungen. Nicht nur die gemeinsamen Momente von Josh und Emma, sondern auch Stellen im Buch, in denen es um Musik ging, waren einfach wundervoll.

Außerdem fand ich den Songtext von Joshs „Five“ sehr schön ;)

Handlung/Idee:

Es gibt viele Bücher, die sich um Beziehungen zwischen einem Star und einem „ganz normalen“ Mädchen drehen, aber dieses hier ist ein besonderes, denn Josh und Emma sind besonders. Egal, was passiert, sie halten zusammen und sie scheinen auch jedem Problem gewachsen zu sein…

Das Ende war sehr überraschend, aber es macht auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Teil, dessen Veröffentlichung ich kaum erwarten kann ;)

Fazit:

Eine unglaublich tolle Liebesgeschichte, die man lesen sollte!

Mehr Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog: http://nadinemoench.com/