Wunderschöne Liebesgeschichte

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Cover:
Das helle Cover mit der Frau ist wunderschön. Die blaue Schrift mit den pinken Sternen darauf ist ein richtiger Eyecatcher.

Erster Satz:
>>Hast du schon was zu essen eingekauft?<<

Charley verbringt mit ihrer besten Freundin Claudia ein Auslandsjahr an der Uni in Schottland. Das war schon immer ihr Traum. Doch dort trifft sie auf einer Party ihren Exfreund Jacob wieder. Er hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen, was sie immer noch nicht überwunden hat.

Charlotte, von allen Charley genannt, ist eine selbstbewusste, junge Frau. Die 20-jährige hegt den Traum Polizistin zu werden, studiert aber ihren Eltern zuliebe Jura. Wie ihre große Schwester Andie wollte auch Charley ein Auslandsjahr belegen und hat sich schon vor Jahren für Schottland entschieden. Dass sie dort Jacob wiedersieht, ihre große Liebe, der ihr das Herz herausgerissen hat, konnte sie nicht ahnen. Doch Charley liebt ihn immer noch und für sie beginnt ein auf und ab der Gefühle. Man leidet die ganze Zeit mit ihr mit und möchte ihm an ihrer Stelle mal so richtig in den Allerwertesten treten.
Claudia ist Charleys beste Freundin und steht ihr immer zur Seite. Auch sie lernt in Schottland einen Typen kennen, der es ihr alles andere als einfach macht. Außerdem sind ihre Familienverhältnisse recht angespannt. Denn ihre reichen Eltern verwechseln Geld mit Liebe.
Jacob Caplin, für alle Jake, verbringt auch sein Auslandsjahr in Schottland. Zusammen mit seiner Freundin Melissa, die er in einem Vorbereitungskurs kennen gelernt hat. Als er auf Charley trifft, kommen die Gefühle wieder hoch und er kann sich nur schwer von ihr fernhalten. Für die beiden beginnt ein Spießrutenlauf der Gefühle.

Samantha Young ist für mich DIE Autorin der Liebe. Gekonnt fesselt sie den Leser und zieht ihn in die Geschichte. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und bin absolut begeistert. Die Geschichte wird aus Charleys Sicht erzählt und dazwischen wird immer wieder in Rückblenden geschildert, wie es zu dem Schnitt zwischen Charley und Jake kam.

Fazit:
„Into the Deep - Herzgeflüster" ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die einen mit viel Gefühl und Charme in Begeisterung versetzt. Samantha Young ist eine Autorin, die weiß, wie sie ihre Leser in den Bann zieht. Ich bin absolut begeistert und „Into the Deep - Herzgeflüster" ist eine der wenigen Liebesgeschichten die bei mir die volle Punktzahl absahnt. Das sagt doch alles: Unbedingt Lesen!

Reihe:
Into the Deep - Herzgeflüster
Into the Deep 2 - Out of the Shallows (engl. Titel)