Wunderschöne Liebesgeschichte

Schneeflockenzauber - Sophie Merz

Schneeflockenzauber
von Sophie Merz

Gemütliche Lesestunden im Winter

"Dieser Auftrag konnte nur schiefgehen. Jetzt sitzt Alexa nicht nur ungewollt im Schnee fest, sondern muss auch um eine Freundin kämpfen, die keine sein darf. Dabei treibt ihr launischer Auftraggeber sie nicht nur nervlich in den Wahnsinn.

Hätte Noah doch nur seinem Instinkt vertraut. Den Takashi-Deal mit einer gebuchten Begleitung zu ergattern, war eine Schnapsidee. Jetzt raubt ihm Alexa nicht nur den letzten Nerv, sondern auch noch seine berufliche Souveränität. Und das ist noch lange nicht alles ..." - soweit der Klappentext.

Mein erstes Buch der Autorin, ich war sehr gespannt. Die Inhaltsangabe klingt nach gemütlichen Lesestunden im Winter. Und genau das bietet dieser wunderschöne Roman.

Sophie Merz schreibt einen gut lesbaren Stil, sehr flüssig. Ihre Charaktere sind detailliert beschrieben, alle sind sehr sympathisch - bis auf eine Ausnahme. Insbesondere Yuko, eine wunderbare Frau.

Die Autorin nimmt einen bereits auf den ersten Seiten gefangen. Natürlich ist der geneigten Leserin von Liebesromanen sehr schnell klar, worauf die Geschichte hinausläuft. Dennoch gelingt es Sophie Merz, unerwartete Wendungen einzubauen und so den Spannungsbogen aufrecht zu halten.

Das Cover passt perfekt zu diesem Buch.

Fazit: Der Klappentext endet mit dem Satz: "Ein zauberhafter Liebesroman für kuschelige Couchabende." Dem ist nichts hinzuzufügen, eine Leseempfehlung alle, die Liebesromane lieben.