Rezension

Wunderschöne Liebesgeschichte

Wo mein Herz schlägt - Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen, bin aber total begeistert. Sie schreibt sehr flüssig und schlüssig. Durch die bildhafte Sprache konnte man sich sehr gut auf Lundy Island versetzen. Die Charaktere sind sehr glaubhaft dargestellt und ich habe ihnen ihre Handlungen komplett abgenommen. Claire und Grant sind sehr unterschiedlich und das kommt auch in der Geschichte sehr gut an den Vorschein. Die Liebesgeschichte ist zwar vorhersehbar, aber der Weg dorthin ist einfach wunderschön beschrieben. Zu keiner Zeit wirkte die Geschichte irgendwie kitschig, sondern ich fand die Handlung sehr authentisch beschrieben. Erzählt wird abwechselnd aus Claires und Grants Sichtweise, so dass man beide Gefühlswelten der Protagonisten mitbekommt. Das ist der Autorin auch sehr gut gelungen! Der Liebesroman ist sowohl unterhaltsam, als auch emotional und romantisch und daher sehr lesenswert.