wunderschöne Liebesgeschichte

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Der Roman New Promises ist von Lilly Lucas und im Knaur Verlag erschienen. Die Geschichte spielt wieder wie im ersten Band in der Kleinstadt Green Valley. Die Protagonisten sind Izzy und Will, die seit ihrer Kindheit befreundet sind. Izzy ist schon lange in Will verliebt, hat aber Angst, ihm dies zu gestehen, da dadurch ihre Freundschaft gefährdet werden könnte, weil sie nicht weiß, ob Will ihre Gefühle erwidert. Man kann es durch Wills Verhalten nicht erschließen. Durch das Erscheinen eines männlichen Netflix-Stars kommt die Liebesgeschichte in Schwung, anhand Missvertändnissen und Eifersucht. Der Spannungsbogen kann dadurch gut gehalten werden. Man kann sich sehr gut in die Charaktere der Personen hineinversetzen und der Roman ist auch zwischenzeitlich immer wieder humorvoll. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, so dass man das Buch am liebsten gar nicht zur Seite legen möchte. Das Ende kommt ziemlich plötzlich. Zum Schluss wird noch angedeutet, dass es vielleicht bei Lena und Ryan, die Protagonisten aus dem ersten Band, Probleme geben könnte. Das weckt das Interesse in mir, auf jeden Fall den nächsten Band auch zu lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es in orangen Tönen gehalten wird und dem ersten Cover von Band 1 sehr ähnelt. Ich freue mich, wenn der dritte Band erscheint und ich die Green-Valley-Love Reihe weiter lesen kann. Es ist eine romantische und schöne Liebesgeschichte, die zu empfehlen ist.