wunderschöne Liebesgeschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Cover

Also zu den Cover kann man wohl kaum etwas sagen, außer dass es unglaublich schön ist! Diese Farben und die Wolken und die Vögel... Einfach schön

Inhalt

Das Buch handelt von Jasmine und Elliott. Die beiden gehen auf die gleiche Schule, was für Jasmine nicht selbstverständlich ist, da sie zuvor immer von ihrer Mutter zuhause unterrichtet wurde. Warum? Naja, ihre Mutter wollte sie zum Gesangsstar mache, weil sie es selbst nie geschafft hat, nachdem sie in jungen Jahren mit Jasmine schwanger wurde. Als Jasmine beginnt sich mit Elliot anzufreunden, kann er es nicht fassen. Schließlich ist sie wunderschön und beliebt und er ist der schlaksige Junge, der von allen gehänselt und geschlagen wird. Und doch haben sie eins gemeinsam, was sie verbindet: die Musik. Sie werden Freunde und beginnen, sich ineinander zu verlieben. Jedoch werden sie getrennt, weil Jasmines Mutter in Europa eine große Chance für die Karriere ihrer Tochter sieht.
Nach sechs Jahren kehrt Jasmine ihrer Mutter den Rücken zu und kehrt nach New Orleans zurück. Jedoch ist vieles passiert und Elliot scheint, als wäre er nicht mehr der selbe. Langsam kommen sich die beiden wieder näher und versuchen sich dabei zu helfen, mit ihren Problemen umzugehen.

Meinung

Wie alle Bücher die ich bis jetzt von Brittainy C. Cherry gelesen habe, hat mich auch dieses wieder umgehauen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere und deren Geschichte ist wieder einmal herzergreifend. Und ja ich gebe es zu: Ich musste wieder einmal weinen. Es ist einfach unglaublich, wie diese Autorin es auf die Reihe bekommt, eine wunderschöne Liebesgeschichte zu schreiben und dabei auf verschiedene ernstzunehmende Themen einzugehen.