Wunderschöne Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Noah und Allie sind gerade erst siebzehn, als sie einen wunderschönen Sommer zusammen verbringen und sich unsterblich ineinander verlieben. Ihr Glück währt jedoch nur von kurzer Dauer, denn beide kommen aus verschiedenen Welten und Allie muss Noah am Ende des Sommers wieder verlassen. Als die beiden sich vierzehn Jahre später erneut begegnen, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Allie ist glücklich mit Noah vereint. Es könnte alles so schön sein, wenn nicht ihre schon lange geplante Hochzeit mit Lon kurz vor der Tür stehen würde. Allie ist verzweifelt. Soll sie ihre große Liebe Noah erneut verlassen?

Meinung:

Das Buch ist sehr schön und einfach geschrieben, sodass man als Leser direkt gut in die Geschichte hineinfindet und sie zügig herunterlesen kann.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch beschrieben, man kann sich demnach als Leser sehr gut mit den beiden identifizieren und in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Es werden zudem verschiedene Zeitpunkte in Allies und Noahs Leben beleuchtet. Man erfährt, wie die beiden sich kennenlernten, wie es den beiden in den vierzehn Jahren ihrer Trennung ergeht und bekommt auch einen Einblick, was aus Allie und Noah 50 Jahre nach ihrem erneuten Wiedersehen geworden ist.

Die Stimmung in der Geschichte ist unglaublich romantisch und gefühlvoll. Mithilfe von Briefen, die Allie und Noah sich gegenseitig geschrieben haben, kann man ganz tief in die Seele und das Gefühlsleben der beiden blicken. Das Buch lädt einfach zum Träumen ein.

Fazit:

Eine wunderschönes Buch, das zu Tränen rührt. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für romantische Liebesgeschichten interessiert.