Rezension

Wunderschöne Liebesgeschichte vor der Kulisse Schottlands

Mit Dir ins Glück - Ewa Aukett

Mit Dir ins Glück
von Ewa Aukett

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt verweise ich wieder auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Wie alle ihre Bücher, hat auch dieses mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover mit der Kulisse Schottlands ist so wahnsinnig schön und passt perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, romantisch, einfühlsam, humorvoll, aber auch tiefgehend und zum Nachdenken anregend. Zudem die bildreiche Schreibweise, so dass man das Gefühl hat, man ist mit in Schottland und den sagenhaften Weiten der Highlands.
Die Charaktere sind wahnsinnig sympathisch und absolut authentisch. Man fühlt mit ihnen, reist mit in die Vergangenheit und freut sich mit ihnen in der Gegenwart und freut sich auf die Zukunft. Die Emotionen werden wahnsinnig gut zum Leser transportiert und ich habe sogar meine Taschentücher hervorholen müssen, aber auch ihre negativen Emotionen wie Zweifel etc. werden gut rübergebracht und haben mich mitleiden lassen. Manchmal hatte ich ein wenig das Gefühl, sogar ein Eindringling in ihre Geschichte zu sein und sie doch lieber allein zu lassen.
Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen.