Wunderschöne Off-Campus Liebesgeschichte

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

The Deal - Reine Verhandlungssache
von Elle Kennedy

>>Da befindet sich eine Frau in meinem Schlafzimmer, und keiner von uns ist nackt. Das ist seltsam. Aber auch schön irgendwie.>>

Mann, was ist der stur!
Als Garrett durch Zufall Hannah`s Note auf dem Ethiktest entdeckt, ist ihm eins sofort klar: da steht seine Nachhilfelehrerin. Der beliebte Captain des Eishockeyteams ist im Gegensatz zu ihr durchgefallen und wird gnadenlos gesperrt, wenn er die Nachprüfung nicht besteht.
Doch Hannah denkt gar nicht daran auch nur eine Sekunde ihrer kostbaren Freizeit zu opfern, um dem eingebildeten Typen, der die Frauen reihenweise durchs Bett zieht, zu helfen.

Aber Garrett ist hartnäckig - jeder hat seinen Preis, auch wenn Hannah nicht käuflich ist, er wird schon noch herausfinden, womit er sie ködern kann...

~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich mag diese neue Generation Bad Boyd, die eigentlich gar keine sind.

Meine Erwartungen an "The Deal" waren immens hoch. Das ist zwar immer auch gefährlich, aber wenn sie tatsächlich erfüllt werden, gibt es nichts schöneres.

Die Geschichte an sich ist nicht neu, wird aber von zwei sehr charismatischen Charakteren erzählt, die nicht nur mit ihrem Mundwerk, sondern auch mit ihren Gedanken und Gefühlswelten überzeugen. Und das macht ganz einfach Spass.

Ich ärger mich, dass ich das Buch so lange ignoriert habe, weil ich anhand des Klappentextes dachte, bereits das englische Original gelesen zu haben. Wie gesagt, die Geschichte ist nicht neu....
Aber mit Hannah und Garrett hat die Autorin zwei absolut gleichstarke Stur- und Dickköpfe geschaffen, die auf einmal gar nicht mehr wissen, wie ihnen geschieht...

Beide haben eine Geschichte und mir gefällt Hannah sehr gut, die trotz ihrer Vergangenheit und den damit verbundenen Ängsten, starkt und vorsichtig ist, aber auch sehr "normal" rüberkommt. Das Thema ist zeitweise sehr präsent, aber sie möchte nicht ständig deswegen bemitleidet werden. Diese Gradwanderung bzw. der Umgang damit, finde ich großartig und sehr gelungen.

Die Nebencharaktere sind momentan noch recht stereotyp und haben zwar weniger Tiefe als Hannah und Garrett, aber durch den bildhaften Schreibstil ist einem trotzdem jeder Einzelne sehr präsent.
Und es gibt nicht nur den harten Kern, den Freundeskreis sozusagen, sondern auch ganz tolle Randfiguren, die kleine Episoden oder Gespräche haben, die aber nachhallen. Das gefällt mir.

Ich muss sagen, die Autorin weiss zu erzählen und ihre Geschichte und Figuren glaubwürdig und lebendig rüberzubringen, so dass ich mir bereits während des Lesens, den zweiten Teil bestellt habe.
Elle Kennedy hat einen frischen, flüssigen Schreibstil mit einem tollen Humor. Ihre Wortgefechte sind großartig und können von einer Sekunde von witzig zu ernst oder emotional wechseln.

Fazit: Eine gelungene locker-witzige Liebesgeschichte, mit ernstem Hintergrund, die nichts vermissen lässt. Mein zweites Lesehighlight 2017 und ich freue mich schon auf alle weiteren Bände der Off-Campus Reihe.