Wunderschöne, rührende Geschichte, die zu Herzen geht

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt
von Renee Carlino

Als Emeline von ihrer Freundin und Mitbewohnerin ein Buch zum lesen bekommt kann sie es erst gar nicht glauben. Es erzählt ihre Vergangenheit! Wie kann das sein? Doch sie entdeckt das hinter dem Autor ihr ehemals bester Freund und  große Liebe Jase  steckt. Sie hatten seit sehr langer Zeit überhaupt keinen Kontakt mehr und Emeline ist sauer auf ihn. Wie kann er ihr so in den Rücken fallen und ihre unschöne Vergangenheit ans Licht zerren? Wird sie mit damals abschließen und Jase verzeihen können?

Das Buch hat mir sehr  gut gefallen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil  und die Geschichte der Autorin lädt dazu ein, dieses Werk in einem Rutsch durch zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ihre beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und ihr richtig gut gelungen. Jase mit seiner humorvollen und liebevollen Art hatte sich sofort in mein Herz geschlichen und Emeline fand ich richtig mutig. Ihre Liebe und tiefen Gefühle  füreinander waren wunderschön. Dieses Buch ist für mich nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern auch eine, die sich mit Vergangenheitsbewältigung beschäftigt. Ich finde dieses Buch wirklich sehr lesenswert und schön. Es war zwar mein erstes der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes.