Wunderschöne Sammlung inspirierender Liebesbriefe

Liebe - Letters of Note - -

Liebe - Letters of Note
von -

Berührende Sammlung von Liebesbriefen

In diesem Büchlein sind 30 wunderschöne, berührende Liebesbriefe abgebildet. Von Nelson Mandela, Frida Kahlo (dieser Brief hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen), Johhny Cash, Simone de Beauvoir, Nepoléon Bonaparte, John Steinbeck und vielen mehr.

Teils sind es Liebesbriefe von Ehemann an Ehefrau, Geliebte an Geliebten, in manchen Briefen werden Heiratsanträge gemacht, andere Briefe sind an berühmte Persönlichkeiten gerichtet, oder Briefe an den vertorbenen Partner und auch in einem Fall ein Sohn, der seinen Vater um Rat bittet, da er sich verliebt hat.

Die Briefe sind wirklich wunderschön, teils haben sie mich zum Schmunzeln gebracht, zum Nachdenken, zum Träumen. Ich habe aber auch die ein oder andere Träne zerquetscht. ("Ich liebe meine Frau. Meine Frau ist tot.")

Auch das Cover des Buches hat mir ebenfalls sehr gefallen mit den Herzchen. Im Buch selbst sind auch immer wieder kleine Herzchen abgebildet.

Leser sollten sich bewusst sein, dass es sich hierbei um ein Büchlein handelt - es ist so groß wie meine Hand - aber sehr süß.