Wunderschöne SOmmerliebesgeschichte

Lieder eines Sommers - Cath Crowley

Lieder eines Sommers
von Cath Crowley

~~Klappentext:

Jeden Sommer verbringt Charlie bei ihrem Großvater auf dem Land. Jeden Sommer versucht sie vergeblich, die Freundschaft der mürrischen Rose und deren Freunden Luke und Dave zu gewinnen - besonders die von Dave. Und jeden Sommer verbringt sie stattdessen mit ihrer Gitarre, übt und schreibt neue Lieder. Aber dieses Jahr ist es anders: Zum ersten Mal schwimmen sie und Rose zusammen, reden, lachen. Und auch mit Dave kommt sie sich immer näher - Dave, der so ist wie ein Song in Dur. Aber will Rose wirklich Charlies Freundschaft oder hat sie ein ganz anderes Ziel im Blick?

Eine wunderschöne Sommergeschichte, perfekt für einen langweiligen Ferientag, toll geschrieben, emotional und zuckersüß. Jede Seite singt ;)

Das Cover finde ich sehr schön, die Farben sind bunt, fröhlich und schreiben nach Sommer und die Idee mit den Notenlinien finde ich großartig, sie zeigt, welch eine große Rolle die Musik in dieser Geschichte spielt. Auch der Titel ist wundervoll und gleichzeitig musikalisch und sommerlich, die perfekte Mischung ;) Mein erster Eindruck des Buches war super und erwartungsvoll und ich wurde nicht enttäuscht! :)

Der Schreibstil ist toll, einfühlsam, tief gehend und emotional. Ich konnte mich perfekt in die Geschichte, in Charlie und in Rose hineinversetzen. Charlie fand ich sofort mega sympathisch, sie hat mich vom ersten Moment an überzeugt und sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Bei Rose war das etwas anders, zu erst fand ich es schrecklich, ihre Kapitel lesen zu müssen und ich mochte sie überhaupt nicht. Wahrscheinlich weil sie ein Grund dafür war, dass es meiner wundervollen Charlie so schlecht ging: Dann aber hat sich Rose ganz still und heimlich auch langsam in mein Herz geschlichen und schon lange vor dem Ende mochte ich sie genau so sehr wie Charlie. Die beiden Mädchen sind tolle Figuren, die mich sehr berührt haben.

Die Geschichte finde ich toll erzählt, sie ist schön und spannend aufgebaut und verliert auch mit der Zeit nichts an Spannung und ich meinerseits habe nie das Interesse verloren. Ich habe mich Charlie und Rose mit gefiebert und fand es toll, sie ein Stückchen begleiten zu dürfen, ihre Geschichten waren vielschichtig und spannend und haben mich gefesselt. Das Thema fand ich toll, es war sehr schön umgesetzt und am Ende perfekt aufgelöst! :)

Ein tolles Buch!