Wunderschöne, tiefgründige Geschichte

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

Jennifer Bright’s Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Emotionen ihrer Protagonisten so greifbar zu machen, dass ich garantieren kann, dass man als Leser*in mindestens einmal zu den Taschentüchern greifen muss.

„Everything we had“ hat durch das Setting – London – und den wunderschönen, bildlichen Schreibstil eine ganz besondere, gemütliche, wohlige und etwas bedrückende Atmosphäre.

Die Protagonisten Kate und Aidan waren beide sehr realitätsnah und hatten viel Tiefe. Kate hat in der Vergangenheit ein schreckliches Ereignis erlebt und arbeitet seitdem jeden Tag daran trotz ihrer Vergangenheit aufzustehen und weiterzumachen. Ihre Charakterentwicklung zu beobachten hat unglaublich viel Spaß gemacht. Kate ist eine super starke Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Auch in Aidan habe ich mich innerhalb kürzester Zeit verliebt. Ich sage es oft, aber gerade bei Aidan trifft es wirklich zu: hinter dem anfänglichen Mr. Grumpy steckt viel mehr als man erwartet. Aidan ist führsorglich, hilfsbereit, selbstlos, charmant und romantisch – ein absoluter Traum Boyfriend.

Er hat perfekt zu Kate gepasst und ich hatte viel Spaß beim Lesen über die Entwicklung ihrer Beziehung. Mir hat es besonders gut gefallen, dass es nicht zu schnell ging, gerade, wenn man Kate’s Vergangenheit bedenkt.

Das Buch behandelt ein unglaublich wichtiges Thema, das von Jennifer Bright sehr gut und mit viel Feingefühl umgesetzt wurde.

„Everything we had“ steckt für mich voller Gegensätze, die das Buch abrunden und zu einem wunderbaren Leseerlebnis machen: es hat viel Tiefe und ist doch leicht zu lesen, es ist emotional und bringt einen trotzdem zum Lachen und es die Atmosphäre ist bedrückend und zugleich wohlig.

Für mich ist es ein Monatshighlight und eine klare Leseempfehlung!