Wunderschöne, tiefgründige und berührende Geschichte

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Vicky ist Kunsthändlerin in München. Für einen Auftrag fliegt sie nach Schottland, denn sie soll dort bei einem Mann eine sehr wertvolle Erstausgabe eines Buches kaufen. Sie hätte nicht gedacht, dass sie den Ort Swinton so schön findet und wunderbar herzlich aufgenommen wird. Das gestaltet den Kauf des Buchs natürlich noch ein bisschen schwerer.

Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte komplett fesseln und berühren. Niemals hätte ich erwartet, dass die Geschichte so tiefgründig und gefühlvoll ist. Es geht sehr viel um den Verlust eines geliebten Menschen, denn Graham (der Besitzer des Buches) hat seine Frau verloren. In der Geschichte stecken viele Lebensweisheiten. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch seinen kleinen Sohn Finlay, der einfach soo, soo süß ist! Der Titel ist Programm - Swinton ist wirklich ein kleines Bücherdorf und ich fand den Ort total gut und schön beschrieben. Dort würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Die Bewohner sind alle unglaublich herzlich und ich war total berührt, wie schnell sie Vicky aufgenommen haben und bei welchen Aktionen sie mitmachen durfte. Auch das Winter- und Weihnachtsfeeling kommt definitiv nicht zu kurz. Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem aber auch die Spannung nicht fehlt. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll, berührend und fesselnd, sodass ich an manchen Stellen sogar Gänsehaut hatte.

Von mir gibt es eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.