Wunderschöne, traurige Liebesgeschichte

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Die totkranke Tessa, die nur noch wenige Wochen zu leben hat, erzählt aus der Ich-Perspektive von ihrem letzten Sommer. Gegen Ende der Geschichte kommt Oskar auch in einigen Kapiteln zu Wort. Tessa hat nur noch wenige Wochen zu leben und verbringt ihre Zeit meistens in ihrem Zimmer beim Lesen. Verliebt war Tessa bisher noch nicht. Sie ist davon überzeugt, dass sie ungeküsst und ohne die erste Liebe erfahren zu haben, in den Sarg wandern wird. Doch dann kommt alles anders. Sie trifft in der U-Bahn einen Jungen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt.

"Krabbe" Tessa und Oskar sind total sympathische und glaubwürdige Charaktere.

"Mein bester letzter Sommer" ist ein Buch über die große Liebe, über einzigartige Momente, über Tod und Lebendigkeit, über Wut und Traurigkeit, Lachen und Lebenslust.

Es ist nicht nur ein Liebesroman, sondern beinhaltet auch einen Roadtrip nach Italien, der Tessa und ihre Beziehung zu ihrer Familie verändert, und ihre Lebenslust so kurz vor ihrem Tod zurückbringt.

Anne Freytag erzählt die Story sehr gefühlvoll und einfühlsam. Das Buch ist geeignet für Fans von Büchern wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Die Songs, die im Buch erwähnt werden, und Tessas Playlist am Ende des Buches, müsst ihr euch unbedingt anhören.

"Mein bester letzter Sommer" bekommt meine absolute Leseempfehlung.