Wunderschöne Trilogie - Teil 3

Im Licht des Mondes - Nora Roberts

Im Licht des Mondes
von Nora Roberts

"Die temperamentvolle Mia Devlin weiß, wie es ist, von ganzem Herzen zu lieben - und dann von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort der Erklärung verlassen zu werden. Einst brach der geheimnisvolle Sam Logan ihr Herz, doch jetzt, zehn Jahre später, ist er zurück auf ihrer geliebten Insel und will sie wiedergewinnen. Doch auch wenn leidenschaftliche Funken fliegen: Mia ist so verletzt und wütend wie damals. Aber sie braucht seine Hilfe - und seine besonderen Fähigkeiten …"

Im nun dritten und leider auch letzten Teil der Insel-Trilogie geht es um die willensstarke Mia Devlin.

Leider war Mia jetzt nicht meine Favorite-Protagonistin in dieser Trilogie, trotzdem kann mich sich dank Nora Roberts realitätsnahen Beschreibungen, super in die Protagonistin reinversetzen. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich, nachdem Sie von ihrer großen Liebe Sam Logan verlassen worden ist. Nun ist Sam zurück auf der Insel und bringt ihr Leben aufs neue total aus der Rolle. Zurückgekommen um die Insel vor dem Böse zu retten und somit auch Mia versucht Sam alles ihm mögliche um ihr zu beweisen, dass er diesmal bleibt und sie nicht wieder alleine lässt.

Diese Trilogie hat mich im letzen Teil ein wenig dan die Nacht-Trilogie erinnert, in der auch im letzten Teil die Protagonisten gegen das Böse kämpfen mussten, welches sich durch Wut und Ärger stärkt. Trotzdem fand ich auch diese Trilogie und den letzten Band wunderschön und magisch.

Nora Roberts ist einfach eine meiner Lieblings-Autorinnen. ♥