Wunderschöne und absolut fesselnde Fantasygeschichte

Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin
von Sophie Jordan

Eine Königin, die alle für tot hielten. Verschwunden und vergessen. Gefangen im Turm inmitten eines verfluchten Waldes und umgeben von Ungeheuern.

Die Protagonisten Luna lebt in einer Welt, die seit Ewigkeiten in tiefer Dunkelheit gehüllt ist. Seit ihrer Geburt lebt sie zu ihrem Schutz in einem Turm. Denn ihre Eltern waren ursprünglich der König und die Königin die über das Reich Relhok regierten. Jedoch wurden sie in der Nacht ihrer Geburt von einem Verräter ermordet. Dieser bemächtigte sich des Throns und herrscht seitdem über das Reich. Deshalb darf niemand erfahren, wer sie ist und dass sie noch lebt. Luna lebt in Einsamkeit und wünscht sich nichts sehnlicher als die Welt außerhalb des Turms kennenzulernen. Schließlich trifft sie auf den Waldläufer Fowler. Er steht ihr zur Seite auf der Flucht. Denn der König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals den Thron besteigen wird und dabei geht er skrupellos vor.

Ich liebe die Charaktere. Luna ist wie eine zärtliche Blume, versucht aber sich nur von ihrer starken Seite zu zeigen. Es war wunderschön die Welt aus ihrer Perspektive zu sehen, dass ich tatsächlich manchmal Gänsehaut bekam! Fowler ließ den Drang, das Leben jenseits des Turms zu erforschen, noch stärker in ihr hämmern als je zuvor. Er ist abgehärtet durch das gefährliche Leben, das er gezwungen ist, zu leben. Trotzdem kann er sich Lunas Licht nicht entziehen. Sie verliert nie ihre Hoffnung und dadurch fühlt Fowler sich verantwortlich ihr gegenüber. Im Laufe der Handlung kommen sie sich langsam näher, doch besonders Fowler wehrt sich gegen die aufkeimenden Gefühle. Er hatte bereits mehrere Schicksalsschläge erlitten und wollte nichts und niemanden mehr an sich ranlassen.

Die Erzählperspektive wechselt sich von Lunas und Fowlers Sicht ab. Es war schön beide Gedankengänge zu kennen. Die Handlung entwickelte sich spannend, besonders die feindselige, düstere Atmosphäre hat mich vollkommen gefesselt. Es gibt viele spannende Kämpfe, angsteinflößende Finsterirdische und Menschen. Es verschlug mir manchmal die Sprache, wie wunderschön kleine Dinge in der finsteren Welt beschrieben wurden.

Ich freue mich wahnsinnig den zweiten Teil zu lesen und kann es nur jedem empfehlen!