Rezension

wunderschöne und traurige Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Layken muss nach dem Tod ihres Vaters umziehen, zusammen mit ihrer Mutter und Bruder zieht nach Texas/Michigan. Layken verliebt sich noch am ersten Tag in ihren Nachbarn und ihre Liebe wird auch noch erwidert. Die große Liebe doch nach drei Tage stellt sich das Leben mit aller Macht in den Weg... 

Ohne es zu merken wird man in die Liebesgeschichte von Will und Layken gefesselt. Die Geschichte fängt wunderschön an und wird das Herz zerreißen. Mehrmals wird einem das Herz gebrochen während man die Geschichte weiter liest. Immer wieder hofft man auf ein Happy End. Doch dann scheint die Welt von Layken wieder zusammen zu brechen und Will der einzige der ihr halt geben kann. Ein kleiner Zusatz zur Liebesgeschichte kommt der Poetry-Slam, der alles noch etwas gefühlvoller macht.