Rezension

Wunderschöne Unterhaltung

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderschöner Roman zum einfachen "weglesen" an einem langen Wochenende. Besonders beruhigend ist, dass der Verlobte von Clara schon zu Beginn es Buches tot ist und der Leser weiss, das es in der Handlung jetzt nur noch bergauf gehen wird. Und so führt uns Robin Gold durch eine optimitische Geschichte durch die Trauer und verlorene Träume. Die Identifikation mit der leidenden Protagonistin Clara gelingt leicht und verführt, sich selbst an abenteuerliche Vorstellungen zu erinnern, die man als Kind vom Leben hatte. Das es Clara zudem einen Weg aus der tiefsten Trauer aufzeigt wirkt sich zusätzlich beruhigend auf den Leser aus. Sicher in manchen Teilen grad am Kitsch vorbeigeschrammt ist dieser Roman doch für mich beste Unterhaltung.