Wunderschöne Unterhaltung für die Weihnachtszeit

Ein Weihnachtshund für alle Fälle - Petra Schier

Ein Weihnachtshund für alle Fälle
von Petra Schier

Irina hat die Schnauze voll von den Männern und glaubt nicht mehr daran die wahre Liebe zu finden. Plötzlich kehrt Lars wieder zurück in ihre Stadt. Ihr Vater erzählt ihr, dass er Lars eingestellt hat und dass die beiden nun zusammenarbeiten müssen. Das will sie nicht, sie will ich nicht sehen, sie will ihm nur aus dem Weg gehen. Er sieht das etwas anders, obwohl ihn die Ereignisse vor einigen Jahren auch getroffen haben. Und dann wäre da noch Nick, ein magischer Weihnachtshund. Santa Claus bittet ihn wieder um seine Hilfe, dem Glück zweier Menschen auf die Sprunge zu helfen.

In diesem Hunderoman von Petra Schier tauchen einige bekannte Gesichter aus vorherigen Büchern der Reihe auf. Irina ist die Schwester von Daniel aus “Suche Weihnachtsmann – biete Hund” und sein Hund Nick spielt auch in diesem Roman wieder die “Hundehauptrolle”. Gerade dieses Buch hatte mir besonders gut gefallen und ich bin sehr froh, dass Daniel und seine Verlobte Julia als Nebencharaktere auftauchen.
Irina ist ein ziemlich hitziger Sturkopf und Lars hat es wirklich nicht leicht mit ihr. Wobei er sich auch nicht besonders diskret verhält und sich ziemlich an sie ranmacht. Selbst nach all diesen Jahren und den Ereignissen damals, herrscht zwischen den Beiden eine starke Anziehungskraft.
Petra Schier glänzt wieder mit einem lockeren Schreibstil und man fliegt geradezu durch das Buch.
Wer die anderen Hunderomane von ihr gelesen hat, weiß eigentlich wie die Geschichte endet und das es vorher ein Missverständnis gibt, welches aufgelöst werden. Sie laufen zwar alle nach dem gleichen Muster ab, jedoch hat jede Geschichte etwas besonderes und auch die Charaktere haben immer wieder andere Facetten.
Dadurch, dass die Charaktere teilweise auch in anderen Bänden wieder auftauchen, muss man sich am Ende eines Buches, nicht von ihnen verabschiedenen.
Bezaubernde Unterhaltungslektüre für die Weihnachtszeit – nicht nur für Hundeliebhaber!