Wunderschöne Weihnachtskurzgeschichten zum Vorlesen

Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten -

Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten
von

Disney – Dafür ist man nie zu alt

Das Cover ist sehr schön. Ich liebe Disney und das Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen. Auf dem Buchdeckel sind alle Filme zu sehen, um die es in dem Buch geht. Das Strahlen der Disney-Charaktere bringt auch mich zum Strahlen.

Der Klappentext ist sehr kurz, aber ausführlich genug.

In diesem Buch trifft man auf die Charaktere von Cars, Mickey Maus Pinocchio, Susi und Strolch, Peter Pan, Küss den Frosch, Rapunzel und Arielle.

Meine Meinung
„Disney Klassiker - Die schönsten Weihnachtsgeschichten“ aus dem Nelson Verlag ist ein wirklich sehr gelungenes Buch mit weihnachtlichen Kurzgeschichten. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die einzelnen Kurzgeschichten sind genau richtig von der Länge, um sie vor dem Schlafen gehen zu lesen. Dadurch können die Kinder sich in die Geschichte träumen.

Ich habe das Buch immer wieder zwischendurch gelesen und habe mich über jede Geschichte gefreut. Nach dem Lesen hatte ich sofort große Lust mir den entsprechenden Film anzuschauen.

Die Geschichten waren sehr schön und kurzweilig. Egal ob ich Hook bei der Suche des Benzindiebes geholfen habe, Mickeys Weihnachtserinnerungen gefolgt bin, mich auf Tianas Weihnachtsessen gefreut habe, mit Susi und Strolch neue Traditionen ins Leben gerufen habe, Arielles Weihnachtsgeschenke gesucht habe, mit Peter Pan Weihnachten in Nimmerland gefeiert habe, mit Figaro mitgelitten habe oder mit Rapunzel die Geister der vergangenen Weihnacht verscheucht habe. Ich habe mich über jede einzelne Geschichte gefreut.

Die Illustrationen sind sehr schön und machen die einzelnen Geschichten noch lebendiger. Dadurch können die Kinder ihrer Fantasie noch mehr freien Lauf lassen und alles noch intensiver erleben.