Rezension

Wunderschöne wenn auch traurige Geschichte

Wer im Himmel auf dich wartet, 4 Audio-CD - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet, 4 Audio-CD
von Mitch Albom

Bewertet mit 5 Sternen

Zu Anfang lernt man Annie kennen die ihre große Liebe Paulo heiratet. Hier beginnt wird im Stundentakt gezählt wie lange Annie noch zu leben hat. Währenddessen erfährt man schon etwas von Annies Kindheit und Jugend. Dass sie in ihrer Kindheit schon einmal knapp mit dem Leben davongekommen ist. Das hat sie aber verdrängt und niemand hat es ihr jemals erzählt. Nach Annies und Paulo Hochzeitsnacht wollen sie auf Annies dringenden Wunsch hin mit einem Heißluftballon eine Fahrt buchen. Den Inhaber des Heißluftballonunternehmens haben sie erst durch einen Unfall kennengelernt. Jedoch ist dieser wegen eines defekten Reifens nicht vor Ort um mit ihnen im Ballon zu fahren sondern sein Angestellter der ungünstigerweise nicht die Winde und das Wetter gecheckt hat. So steigen sie auf - und bekommen sehr große Probleme auf ihrer Fahrt. Paulo kann Annie retten indem er sie aus dem Ballonkorb wirft. Paulo selbst wird wenig später aus dem Korb geschleudert. Er hat starke Verletzungen und bräuchte drin