Wunderschöner Auftakt

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18 jährige Layken von Texas nach Michigan. Während ihre Mutter sich darauf freut, ist Layken alles andere als begeistert. Sie beschließt, Michingen zu hassen. Kurz nachdem Layken in Michigan ankommt, lernt sie ihren Nachbarn Will kennen. Er ist etwas älter als sie, hat auch einen kleinen Bruder und ist von Anfang an sehr nett. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und nachdem er sie zu einem netten Abend eingeladen hat, findet sie Michigan nicht mehr so blöd. Zwischen ihr und Will funkt es auf der Stelle und dier erste Woche ist wirklich toll, Layken ist wieder glücklich.

Doch zu Beginn der zweiten Woche finden Will und Layken heraus, dass Layken noch zur High School geht und Will auch noch ihr Lehrer ist. Gefühlsmäßig in der Zwickmühle, wissen beide nicht so recht, was sie tun sollen. Will distanziert sich von Layken, immerhin will er seinen Job nicht riskieren. Aber das erweist sich als schwerer als gedacht.

Gekauft habe ich das Buch, weil ich es mal im Ausverkauf entdeckt habe. Letztens habe ich dann angefangen, das Buch zu lesen. Nicht lange und ich war durch. Das Buch hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen, dass ich es regelrecht verschlungen habe. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt. Ich habe mit Will und Layken gelacht und geweint.

Aufgrund des leichten Schreibstils konnte ich das Buch wirklich schnell durchlesen. Es hat mir einfach nur Spaß gemacht. Aber es war natürlich nicht nur wunderschön, sondern auch spannend und traurig. Das Buch hatte wirklich alles, was man für tolle Lesestunden braucht.

Die Charaktere fand ich allesamt gut durchdacht und sehr glaubwürdig. Sie waren tiefgründig und hatten jeder eine eigene Geschichte.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir Teil 2 und 3 auch direkt gekauft und verschlungen habe. Es ist wirklich eine wunderbare Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, wie es eben auch im wahren Leben ist. Für dieses Buch vergebe ich 5 Sterne.