Rezension

Wunderschöner Auftakt der Leuchtturmtrilogie

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Meine Meinung:
Nachdem Liv ihren Job als Journalistin verloren hat, nimmt sie für 6 Monate eine Auszeit als Housesitter für einen Leuchtturm in Irland. Nicht nur der wunderschöne Leuchtturm lassen Livs Herz höher schlagen, sondern auch Kjer, ein stiller, schwer einschätzbarer Ire, der Livs Kontakt zur Außenwelt ist. Doch Kjer schenkt man besser nicht sein Herz....

Von der ersten Seite an hat mich der Schreibstil von Kira Mohn gefesselt. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Liv ist mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe mit ihr gelitten, geweint, gelacht. Kjer konnte ich nicht richtig einschätzen, was er wirklich hinter seiner Fassade verbirgt. Das Setting in Irland und um den Leuchtturm ist wunderschön, ich will am liebsten direkt meine Koffer packen.

Ich vergebe für dieses wunderschöne Buch 5⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die beiden anderen Bände und ein Wiedersehen mit Liv und Kjer.