Wunderschöner Ausflug nach Südfrankreich...

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal -

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal
von Silke Ziegler

Mehr als 1000 Kilometer liegen zwischen Emma und ihrer Vergangenheit, als sie die Nachricht vom Schlaganfall ihres Vaters erreicht. Trotz eines Streits macht sie sich sofort auf nach Frankreich. Dort kommen alte Gefühle wieder hoch. Außerdem findet sie Briefe einer Mutter an ihre Tochter aus dem Jahr 1942. Kann Emma neu anfangen?

"Claires Schicksal“ ist der dritte Teil der Purpurküsten-Reihe: Jeder Band erzählt von dem Schicksal zweier Frauen, die sich heute wie damals in Südfrankreich von der atemberaubenden Landschaft und der Liebe verzaubern lassen"

Sofort spürte man wieder die Atmosphäre von dem wunderschönen Ort Collioure. Die Créperie, die Baguetterie, die engen Gassen, das Meer und bekannte Charaktere von Band 1 und 2 machen das Lesen zum Vergnügen.

Die erste unerwartete Begegnung von Emma und Leon war schön beschrieben. Die Autorin hat viel Gefühl beim schreiben. Sowohl beim Krimi als auch bei Familienromanen zeigt sie ihr Können jedes Mal aufs neue.

Geheimnisvoll und rätselhaft fand ich die Briefe aus der Vergangenheit. Die machten die Geschichte spannend und man fieberte der Auflösung entgegen.

Leider ist die Reise an die Purpurküste mit diesem Band zu Ende. Ich freue mich schon auf weitere Werke von Silke Ziegler, sowohl Familiengeschichte als auch Krimi sind in meiner Bücherwelt herzlich willkommen! ;)