Wunderschöner Bildband

Das Bergische Land - Udo Haafke, Alexander Richter

Das Bergische Land
von Udo Haafke Alexander Richter

Ein wunderschöne, kurzweilige, bunte Reise durch eine der schönsten Regionen Deutschlands. Unterteilt in verschiedene Gemeinden und Städten, lernt man hier in beeindruckenden Bildern die schöne Gegend bei Köln kennen.

Das Bergische Land ist ca. 50 km von Köln entfernt, da ich hier aufgewachsen bin, hat mich dieses Buch besonders interessiert, um das Bergische Land mal aus einem anderen Blickwinkel kennen zulernen.

Wunderschöne Fachwerkhäuser und unberührt Natur werden in diesem Buch liebevoll umschrieben. Wenn man sich durch dieses Buch blättert, entdeckt man einige Ecken die man gerne bereisen möchte. Welche Erfindungen das Bergische Land im Laufe der Zeit heraus gebracht hat, lassen einen wirklich manchmal staunen.

Allein die berühmte Schwebebahn in Wuppertal ist ein Besuch wert, das einzigartige Gefühl der Fortbewegung zu erleben. Liebevolle Fotographien und tolle Panoramafotos machen diesen Band zu etwas ganz besonderen, zum immer mal wieder reinschauen.

Ein besonderes Highlight des Buches ist, dass es in drei verschieden Sprachen zu lesen ist ( Deutsch, Englisch, Französich).
Also kann man auch mal seinen internationalen Freunden und Bekannten diese wunderschöne Region nahebringen.

Das Cover ist schön gestaltet und man erkennt sofort, worum es geht. Die Bilder sind kräftig bunt und die einzelnen Beschreibungen sind ebenfalls dreisprachig.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es allen Reiselustigen, die gerne mal neue Ecken in Deutschland entdecken wollen.