Wunderschöner dritter und letzter Band der Geschichte um Mira und ihre Freunde

Mira und das Buch der Drachen - Margit Ruile

Mira und das Buch der Drachen
von Margit Ruile

"Mira und das Buch der Drachen" ist der wunderwunderschöne und liebenswerte dritte Band der Reihe um Mira und ihre Freunde. Dieser Band ist zugleich auch der letzte Band, ich würde auch auf jeden Fall empfehlen die drei Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da alles aufeinander aufbaut.

Mira und ihre Freunde sind immer noch in großer Gefahr, nur wenige weiße Zauberer sind übrig und auch Mira wird von den schwarzen Zauberern verfolgt. Nur der Hilfe einiger neuer und alter Freunde ist es zu verdanken, dass sie nicht in die Arachondas Hände gerät.
Wieder sind die Kinder auf der Flucht und es bleibt ihnen nur noch wenig Zeit, um zu verhindern, dass die weißen Zauberer für immer ausgelöscht werden. Wenn die längste Nacht gekommen ist, ist die Macht der schwarzen Hexe am größten, aber wird es den Kindern bis dahin gelingen, ihre Macht zu brechen?

Auch dieser Band ist einfach zauberhaft märchenartig geschrieben, liebevoll illustriert und einfach nur schön. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die gerne Märchen lesen, sind diese Bücher von Margit Ruile uneingeschränkt zu empfehlen.
Auch jüngere Kinder werden schon ihre Freude daran haben, zumal die Bücher zwar sehr spannend sind, aber dennoch keine Gewalt vorkommt, obwohl die Kinder viel erleben und man mit ihnen mitfiebert und bangt, ob es ihnen gelingt, rechtzeitig ihr Ziel zu erreichen.