wunderschöner Einzelband

The Kingdom - Jess Rothenberg

The Kingdom
von Jess Rothenberg

Inhalt
Ana ist eine von sieben Fantastinnen. Hybriden deren Leben in ihrem Königreich Kingdom stattfindet. Genau wie die Tiere dort sind sie teilweise Maschinen, nicht dafür gemacht selbstständig Entscheidungen zu treffen, oder gar zu lieben. Doch was ist, wenn in ihnen eine Seele erwacht?

Eigene Meinung
Der Einstieg war genau so klasse wie auch holprig. Holprig, weil man sich erst einmal in dieser neuen Welt zurechtfinden muss und klasse, weil mir die ganze Idee unglaublich gut gefallen hat.

Wir begleiten Ana in der Vergangenheit und Gegenwart. In der Gegenwart wird ein Prozess gegen sie geführt, weil sie den Parkwächter Owen ermordet hat. In der Vergangenheit erhalten wir Einblick in das Leben der Fantastinnen und erleben, wie sich Ana langsam verändert und wie es schließlich zu dem Unglück kommen konnte.

Es gibt viele Rätsel in der Geschichte und nach und nach werden sie, oft mit Schrecken, aufgelöst. Je weiter man hinter die Geheimnisse von Kingdom kommt, desto grausamer wird es. Allerdings hatte ich nach zwei Dritteln einen Verdacht, wie es enden wird und der Schluss hat meinen Verdacht bestätigt. Da hätte ich gerne noch ein bisschen mehr rumgerätselt.

Fazit
Eine fantastische neue Welt, erstaunlich tiefgründig, aber ein wenig zu offensichtlich zu Ende geführt. Ein toller Einzelband.