Rezension

Wunderschöner historischer Roman!

Das Gutshaus in der Toskana - Karin Seemayer

Das Gutshaus in der Toskana
von Karin Seemayer

Bewertet mit 5 Sternen

Marco und Antonella wollen für die nächste Zeit in der Toskana bleiben, bis sie sich ihren Traum von einer Überfahrt nach Amerika leisten können. Antonella nimmt in einer Osteria eine Stelle an und Marco arbeitet als Arbeiter auf dem Land. Als Antonella schwanger wird, beschließen sie, für die nächste Zeit hierzubleiben. Doch alles kommt anders als geplant. als Marcos Vater schwer erkrankt. Marco mus seinem Bruder zu Hilfe kommen und sie machen eine furchtbare Entdeckung....

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe, kann aber auf jeden Fall ohne jedes Vorwissen gelesen werden. Ich kannte den ersten Band nicht, bin aber trotzdem sofort gut in die Geschichte hineingekommen. Der Roman ist wunderschön geschrieben. Er ist spannend und fesselnd zu lesen und es gab viele berührende und gefühlvolle Momente. Marco und Antonella, aber auch das Weingut und die traumhafte Landschaft der Toskana wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir gleich ein Bild von allem machen konnte und mir alles gut vorstellen konnte. Ich hatte bisher noch kein Buch von Karin Seemayer gelesen, werde mir jetzt aber auf jeden Fall auch ihre anderen Bücher zulegen, denn ihr Buch hat mich total überzeugt und begeistert. Sehr oft lese ich historische Romane, die seitenlang sehr zäh geschrieben sind, doch dieses Buch war sehr kurzweilig und angenehm zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe!