Rezension

Wunderschöner Klassiker

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Bewertet mit 5 Sternen

Anfangs hatte ich Probleme mit der alten Sprache, doch hat man sich einmal an den Stil gewöhnt, ist das Buch mit seiner einfachen aber unglaublich schönen Geschichte, ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. 

"Stolz und Vorurteil" spielt im 18. Jahrhundert und schildert die Problematik der Bennets ihre fünf Mädchen zu verheiraten. Eine verliebt sich und ihre Liebe wird zunächst nicht erlaubt, die andere brennt unverheiratet mit ihrem Offizier durch und beschämt damit die ganze Familie, die mittlerste interessiert sich überhaupt nicht für Männer und Elisabeth ist eine Marke für sich. Bei der suche eines Ehemannes stehen ihr leider ihr Stolz und die ihre Vorurteile im Weg.

Ein bezaubernder Klassiker, der mit lebhaften Dialogen und viel Witz und Scharm überzeugt. Ein Muss in jedem Bücherregal