wunderschöner Liebesroman

Sommerherzen im Regen - Karin Lindberg

Sommerherzen im Regen
von Karin Lindberg

Tamara und Oliver… Verschiedener könnten sie nicht sein. Die brave Lehrerin und der Playboy, der nichts anbrennen lässt und in den Tag hinein lebt. Noch dazu ist Tamara die Schwester seines besten Freundes, und der hat klare Regeln: Finger weg von meiner Schwester.

Beide haben eine schwierige Vergangenheit, die sie auf unterschiedliche Weise verarbeiten. Schnell merken sie, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch kann daraus tatsächlich mehr werden? Ist Oliver bereit, sein Leben als Sonnyboy aufzugeben und wird Tamaras Familie endlich einsehen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen muss?

Persönliche Meinung:

Wie bei Büchern der Autorin nicht anders zu erwarten, liest sich die Geschichte leicht und flüssig. Der Schreibstil ist angenehm und lässt die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen.

Auch die Geschichte mit ihren ganzen Charakteren hat mir gut gefallen. Karin Lindberg hat es geschafft, die Personen sehr plastisch zu zeichnen. Ich konnte mich beim Lesen immer sehr gut in die beiden hineinversetzen und habe mit gelitten und mit gezittert.

Wer die Geschichten aus der Serie Shanghai Love Affairs kennt, wird viele bekannte Gesichter treffen, die Geschichte kann aber auch wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Fazit:

Der Autorin ist es in meinen Augen sehr gut gelungen, mich als Leser mitzunehmen. Beim Lesen konnte ich alles um mich herum vergessen und konnte total in die Story abtauchen.

Das Gesamtpaket stimmt und daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.