wunderschöner Liebesroman

Planst du noch oder liebst du schon? - Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?
von Susan Mallery

Inhalt / Persönliche Meinung:

Bei diesem Roman handelt es sich um Band 1 der Happily Inc. Reihe.

Die Stadt Happily Inc. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hochzeiten auszurichten und Pallas ist eine der Hochzeitsplanerinnen mit ihrem eigenen Unternehmen „Wedding in a box“. Hin und hergerissen zwischen dem Spaß und der Freude beim Ausrichten von Hochzeiten und dem Pflichtgefühl eigentlich in der familieneigenen Bank arbeiten zu müssen, hat Pallas täglich Kämpfe nicht nur mit sich selber, sondern auch mit ihrer Mutter auszutragen.

Nick – den man vielleicht schon aus der Serie Fools Gold kennt, flüchtet vor seiner ebenfalls nicht einfachen Familie nach Happily Inc. und lernt dort Pallas kennen, weil er einen Job sucht.

Schnell stellen beide fest, dass sie einander anziehend finden, doch Nick möchte keine feste Beziehung und Pallas glaubt, sich Liebe erst verdienen zu müssen…

Fazit:

Schon der erste Satz in diesem Buch ließ mich schmunzeln und mit diesem tollen Humor ging es auch gleich weiter. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt einen nur so durchs Buch fliegen.

Die Personen sind – bis auf wenige Ausnahmen – allesamt total sympathisch Die spritzigen und lustigen Dialoge der Protagonisten machen das Buch wirklich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Diese wunderschöne Kleinstadtidylle wird von Susan Mallery ganz toll dargestellt. Man bekommt direkt Lust, die Stadt und seine Bewohner zu besuchen.

Wer gerne leichte, lockere Happy-End-Romane liest, wird hier sicher nicht enttäuscht werden. Ich freue mich schon auf den nächsten Band aus dieser Reihe und kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.