Wunderschöner Liebesroman mit amüsanten Dialogen, viel Erotik, aber auch sehr romantischen Momenten

Herzen undercover - Cara Lay

Herzen undercover
von Cara Lay

Der Liebesroman „Herzen undercover“ von Cara Lay ist am 01. Juli 2019 als Imprint  der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co.KG erschienen und spielt in Elliotville bzw. den Florida Keys.

Myra möchte als Journalistin endlich ihren Durchbruch schaffen und eine Festanstellung ergattern. Und auch wenn ihr Boss sie mit einem Auftrag in den Florida Keys überrumpelt, kommt es ihr trotzdem sehr gelegen, um so ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Auf einer Privatinsel soll sie den alten Millionär Hughford ausspionieren und herausfinden, wer die Nachfolge in seinem  erfolgreichen Konzern antritt. Myra geht die Sache auch direkt an, nur kommt ihr das Wetter in die Quere und sie landet als Schiffbrüchige auf der Privatinsel. Nur steht dort nicht irgendein alter Mann vor ihr, sondern ein überaus heißer Typ. Cole. Die beiden kommen sich schnell näher und Myra findet sein Geheimnis heraus. Und nun? Vor Myra liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von erotischen Abenteuern, vielen Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob Cole es mit ihr wirklich ernst meinen kann und ob sie in seine Welt passt.

Gut 4 Stunden brauchte ich für dieses Buch, das mich glücklich und amüsiert zurücklässt.

Das Cover gefällt mir insgesamt gut und passt so auch zur Geschichte. Für meinen Geschmach hätte es aber ruhig etwas mehr von Florida’s Flair ausstrahlen können, Sonne, Strand, türkisblaues Wasser, Privatinsel...

Der Klappentext ist sehr gelungen. Er führt die Protagonisten und den Hauptkonflikt ein, macht neugierig und verspricht sehr viel Spaß. Für mich stand sofort fest, diesen Roman muss ich einfach lesen.

Myra ist Journalistin und arbeitet hart, immer in der Hoffnung mal einen besonderen Auftrag zu ergattern. Sie ist recht selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Meistens weiß sie auch sehr genau, wann sie besser ihren Mund zu halten hat, doch gelingt es nicht immer. Dann kommt endlich ihr großer Moment, doch nichts klappt, so wie geplant. Vor ihr steht ein heißer Typ, der in ihr Gefühle weckt, die sie an der Erledigung ihres Auftrags und dem damit verbundenen beruflichen Aufstieg zweifeln lassen. Dafür wird ihr klar, dass er ihr nach nur ein paar Tagen wirklich was bedeutet, doch sie hat sich mit ihrer Lüge von Anfang an alles verbaut. Und auch wenn sich ihr Ziel im Laufe der Geschichte verschiebt, behält sie es immer Blick, muss Hürden dahin überwinden und bleibt immer aktiv. Myra macht eine beobachtbare Entwicklung durch und hat die nötige Tiefe. Sie ist sehr sympathisch und man fühlt und leidet mit ihr mit.

Auch alle anderen Figuren sind sympathisch, bis auf Patricia und Damon und die sollen es meines Erachtens auch nicht sein. Alle haben eine Aufgabe/ ein Ziel und eine eigene Motivation. Für meinen Geschmack hätten sie aber ruhig noch etwas einzigartiger sein können. Zum Teil sind sie doch recht klischeehaft, wenn ich z.B. an Ronan, den wortkargen, grummeligen Security denke, der anfänglich ein wenig wie eine Marionette wirkte, der nur auf die Befehle seines Bosses wartet oder aber Patricia die eifersüchtige Widersacherin aus Cole‘s Welt. Trotzdem sind die Figuren für meinen Geschmack gelungen und ich bin glücklich, sie alle kennengelernt zu haben.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn sie ein wenig vorhersehbar war. Trotzdem gab es eine gut entwickelte Spannungskurve und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Es gab ein paar kleinere Konflikte, aber keine wirklich überraschenden Twists, doch mir hat die Story gut gefallen. Im zweiten Viertel gab es für meinen Geschmack zu viele erotische Szenen. Da hätte ich mir mehr Handlung den Hauptkonflikt betreffend, gewünscht. Die erotischen Szenen sind aber sehr gelungen und ansprechend. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Es war romantisch, aber nicht drüber.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 13 längere Kapitel, die in der 3. Person Singular im Präteritum in der personalen Erzählform aus Myra’s Sicht geschrieben sind. Das bringt sie einem sehr nahe, denn man weiß immer was in ihr vorgeht und was sie fühlt. Das hat mir so richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach toll. Locker, flüssig und sehr amüsant. Es gibt frische und freche, sehr umgangssprachliche Dialoge, die das Ganze sehr lebendig machen. Auch prickelnde, erotische Szenen kommen nicht zu kurz. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich sehr gelungen. Ich konnte mir alles gut vorstellen, denn es wurden alle Sinne angesprochen.

Aber ganz besonders haben mir die frechen Äußerungen von Myra gefallen. Ein paar Mal musste ich laut loslachen. Grandios!

Mein Fazit nach 282 Seiten:

„Herzen undercover“ ist ein Liebesroman, der sehr unterhaltsam zeigt, wohin Lügen einen bringen können. Lügen haben eben kurze Beine.

Wer einen amüsanten Liebesroman sucht, der in den Florida Keys spielt und das Thema „Erfolg um jeden Preis“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5Sternen), weil er mich wirklich gut unterhalten und zum Lachen gebracht hat. Die Hauptfiguren sind äußerst sympathisch und lebendig. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es doch einige Klischees gab. Ich hätte mir noch etwas mehr Einzigartigkeit gewünscht.

Trotzdem ist dieser Roman überaus gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte um Livia und Gregory.

Vielen Dank an Cara Lay für diese Geschichte.