Wunderschöner Liebesroman mit Tiefgang

Ausgerechnet Alabama - Diana P. Lavender

Ausgerechnet Alabama
von Diana P. Lavender

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön und sehr treffend finde. Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls toll, leicht und locker und gleichzeitig mitreißend und die Charaktere werden detailliert besprochen. Man fühlt sich, als wäre man direkt dabei. Sie sind einzigartig und man baut sofort eine Beziehung zu ihnen auf. Die Protagonistin Susan war mir direkt sympathisch. Am Anfang wurde durch ein Ereignis Spannung aufgebaut, sodass man weiterlesen will. In der Atmosphäre fühlt man sich direkt wohl und ich hoffe einfach sehr, dass die Autorin noch mehr Bücher veröffentlicht. „Ausgerechnet Alabama“ ist eine romantische Geschichte mit Tiefgang, die auch ernste Themen behandelt, was das Buch wiederum so einzigartig macht. Es wurden auch einige historische Aspekte wie die Rassentrennung und Sklaverei aufgenommen. Ich fand es total süß, wie Jeff und Susan sich langsam angenähert haben. Zwischenzeitlich war die Handlung nicht ganz so spannend, es hat trotzdem aber viel Spaß gemacht, die Geschichte mitzuverfolgen. Am Ende gab es einen Plottwist, der die Story noch etwas aufgewirbelt hat, aber es hat mich trotzdem sehr berührt. Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, die von mir 4,3/5 ⭐ bekommt. Ich kann sie euch wirklich nur von Herzen empfehlen!