Wunderschöner Mädchenroman

Verrückt war gestern - Aygen-Sibel Çelik

Verrückt war gestern
von Aygen-Sibel Celik

~~Inhalt:

Ganz schön schräg - das sind Mia Maras Marotten. Sie muss immer wieder in ihrer Tasche kramen, ob sie ihr Schülerticket dabei hat, und drei Mal in ihr Kissen klopfen, ehe sie tief und fest einschlafen kann. Aber vor allem muss sie in jeder freien Minute Comics zeichnen! Alle bewundern sie dafür - von den anderen Ticks ahnt zum Glück niemand etwas. Doch dann lernt sie Finn kennen, und plötzlich ist alles noch verrückter als vorher: denn Mia Mara hat auf einmal lauter Schmetterlinge im Bauch ...

Wie immer beim Pink Verlag macht auch dieses Buch von Außen ordentlich was her. Das Cover ist total schön gestaltet und trotz des eigentlich stinknormalen und unauffälligen Motives kann man doch gar nicht anders, als sich das Buch näher anzuschauen, wenn man es sieht. Und auch den Titel finde ich super, vor allem, wie er in die Geschichte eingebunden ist. Aber das muss man schon selbst lesen.

Der Schreibstil ist einfach nur der Hammer, perfekt für einen Mädchenroman, denn man kann das Buch ganz leicht und schnell lesen und kann super in Mias Welt eintauchen, schwärmen und träumen und während man liest, bekommt man eigentlich gar nichts mehr um sich herum mit.. Aber ich würde sagen, man sollte das Buch nur lesen, wenn man auch genug Zeit dazu hat, denn einmal angefangen kommt man nicht mehr davon los, bis man es fertig hat. Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen, denn anstatt für die vielen Arbeiten zu lernen, die ich nächste Woche schreiben werde, habe ich die letzten drei Stunden damit verbracht, dieses Buch zu verschlingen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören.. *-*

Mia ist ein total sympathisches und interessantes Mädchen, ich fand es so schön, mehr über sie und ihre seltsamen Angewohnheiten zu erfahren, über ihre Marotten und über ihre riesige Begeisterung für Comics, ich glaube es hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, ein Buch zu lesen. Auch Finn, Mias große Liebe fand ich total cool, die beiden haben super zusammengepasst und ich fand es immer mega süß, wenn sie zusammen waren. Kayra, Mias beste Freundin war genauso gut drauf wie sie selbst, die beiden sind super Freundinnen. Die Charaktere sind alle so realistisch und echt dargestellt, als könnten sie wirklich existieren und ich bin jetzt total traurig, weil ich nichts mehr neues über sie lesen kann und weil die Geschichte zu Ende ist.

Das Buch war total schön aufgebaut, die Autorin hatte tolle Ideen und hat diese auch meisterhaft umgesetzt. Das war jetzt auch schon das zweite Buch, das ich von Aygen-Sibel Celik gelesen habe und ich bin noch begeisterter als beim ersten was eigentlich echt sehr schwer vorstellbar ist. Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, der gerne mal zwischendurch einen süßen, kurzweiligen Mädchenroman liest, das Buch macht gute Laune und ist einfach zauberhaft, weshalb es von mir natürlich auch klare 5 Sterne bekommt! :)