Wunderschöner Roman

Die Kamelien-Insel - Tabea Bach

Die Kamelien-Insel
von Tabea Bach

Einfachnur schön zu lesen.....

Die Autorin Tabea Bach hat einen sehr schönen Roman geschrieben-den man nicht mehr aus der Hand legen wollte.Sie endführte den Leser auf die Inse der Kamelien in die Breatagne.In dem Buch geht es um Sylvia-eine Unternehmensberaterin.Sie scheint alles zu haben,einen erfolgreichen Mann,einen super Beruf und finanziel steht sie auch sehr gut da.Sie scheint alles zu haben,bis auf Zeit,ihr Mann Holger und sie sehen sich immer nur kurz,wenn einer nach Hause kommt.Es scheint ihr an nichts zu fehlen-bis ein Brief kommt.Wo sie erfährt das ihre Tante Lucie gestorben ist und sie die Kamelien-Insel erbt.Spontan bietet sich ihr Mann Holger an ,sich um die Erbschaft zu kümmern.Er erfährt was die Insel für einen Wert hat und will sie schnell veräußern-den ihm seht das Wassser bis zum Hals,wovon Sylvia nichts weiß.Plötzlich hat Sylvia etwas Zeit zu ihrem nächsten Einsatz als Unternehmensberaterin-da kommt ihr der Gedanke sie könnte sich die Insel mal anschauen.Gesagt getan und ohne sich zu erkennen zu geben-übernachtet sie auf der Insel.Die Herzlichkeit der Inselbewohner umschließt Sylvia,sie lernt die Lebensgefährtin ihrer Tante Solenn kennen,den alten Gärtner und Mael-der sie in seien Bann zieht.Sylvia möchte die Insel nicht mehr verkaufen,sie hat verstanden was die Insel ihrer Tante bedeutet hat,und ihren Bewohner bedeutet.Sie macht sich nach Hause,wo ihr Mann gerade einTechelmächtel mit einer Bekannten hat.Völlig geschafft flieht sie zu ihrer Freundin und beide machen sich zur Kamelien Insel auf.Ihre Freundin lernt bei einer Panne den Mann ihres Lebens kennen und bleibt bei ihm.Auf der Insel überschlagen sich die Ereignisse,als Sylvia sich von der Insel ganz alleine verabschieden möchteund von ihrer Tante Lucie-die auf der Insel beerdigt ist- duch einen Zufall findt sie das Testament,da sie nicht wie von allen gedacht die Erbin ist .ändert sich alles.Mitten in der Demo der Dorfbewohner gegen den neuen Besitzer gibt sie Solenn das Testament.Nun sieht der neue Besitzer auch ein das es mit einem Hotel auf der Kamelien Insel nichts werden kann.Ein sehr schönes Ende,man hat mitgefiebert und gehofft und ist glücklich,aber auch traurig das der Roman zu Endeist.
Die Autorin Tabea Bach hat einen super Schreibstil,von der ersten bis letzten Seite war man an ihrer Seite.Die Figuren in dem Roman waren wie Freunde für mich,über Holger war ich sehr aufgebracht.Ich bin an der Seite von Sylvia über die Kamelien Insel gewandert.Ich gebe dem Roman 5 Sterne,wenn es gehen würde -dann hätte ich gerne noch viel mehr gegeben.