Wunderschöner Roman!

Friends - Tina Eugen

Friends
von Tina Eugen

Judith ist Anfang Dreißig. lebt in Österreich und ist die Besitzerin einer Skischule. Vor wenigen Monaten ist ihr Mann Peter bei einem Lawinenunglück gestorben. Am gleichen Tag verursachte der Tod von Peter eine schwere Herzattacke bei Judiths Vater und er liegt seitdem im Koma. Judith hat eine Tochter im Teenageralter, Vicky. Zusammen mit ihrem besten Freund Leon und Vicky versucht sie, mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen. Doch die beiden Unglücksfälle haben ihr Leben sehr verändert. Seitdem hat sie keine Träne mehr geweint und wird von den Menschen im Ort als Eiskönigin bezeichnet. Doch dann kommt die Wende in Judiths Leben. Sie geht mit Leon zusammen zu einer Sportlergala in Salzburg und sieht ihn von da an mit ganz neuen Augen. Doch kann aus einer so langen Freundschaft wirklich Liebe werden?

Der Roman hat mich ins wunderschöne Österreich geführt und ich konnte mir durch die detaillierte Beschreibung sowohl die Landschaft, als auch die verschiedenen Charaktere richtig gut vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung von dem Besuch in Salzburg. Beim Lesen habe ich richtig Lust darauf bekommen, mir alles selbst anzuschauen. Die entstehenden Gefühle und das Knistern zwischen den beiden wurde gut beschrieben. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.