Wunderschöner Roman!

Zwischen uns die Lüge
von Emilia Swan

Dawn ist schon seit mehreren Jahren mit Joey zusammen und seit einiger Zeit sind die beiden auch verlobt. Doch Ihr Vater hat Joeys Tante umgebracht und deswegen schiebt er die Hochzeit immer weiter in die Ferne. Dawn beschließt, Joeys Onkel Logan einen Besuch abzustatten und erfährt, dass er eine Haushälterin sucht. Sie fängt bei ihm zu arbeiten an, verschweigt ihm jedoch, dass sie Joeys Freundin ist und die Tochter des Mörders seiner Frau. Logan ist seit dem Tod seiner Frau in ein tiefes Loch gefallen, doch durch Dawn lernt er langsam wieder nach Vorne zu schauen.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und kurzweilig zu lesen. Das Buch wird abwechselnd aus Dawns und aus Logans Sicht erzählt und so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptpersonenen. Mit der Entwicklung der Geschichte hätte ich so überhaupt nicht gerechnet, doch mir gefiel diese Umsetzung richtig gut. Die Hauptcharaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das mir einige schöne Stunden beim Lesen bereitet hat.